Startseite
Chorleitung und Chöre
in Köpenick
Männerchor
Kirchenchor
in Brandenburg
Wertvolles Vergangenes
Der Sänger
Klavier/Orgel/Cembalo
Angebote
Aktuelles
Bilder
Presse u.a.
Kontakt usw.
   
 



















existiert in seiner jetzigen Form als gemischter Chor seit 1990. Es ging aus einer Reihe von Betriebschören des Köpenicker Raumes hervor. Gegenwärtig singen rund 65 Frauen und Männer in diesem Ensemble.
In der relativ kurzen Geschichte kann das Chorensemble auf große Erfolge verweisen. Schon 1992 reiste der Chor in die USA und sang, zusammen mit verschiedenen einheimischen Chören, im Raum San Francisco (Kalifornien). Eine weitere Reise in die USA mit Auftritten in Kalifornien, Arizona und in Washington D.C. erfolgte 1996. Dazwischen wurde 1993 eine Chorreise nach Spanien unternommen.
Weitere Reisen führten den Chor an den Gardasee, den Mittelrhein, Prag, Österreich, Straßbourg (mit Gestaltung der Hl. Messe im Münster) und vieles mehr.
Repertoire: Chormusik aus verschiedenen Stilepochen: Renaissance, Barock, Romantik, internationale und deutsche Volkslieder, Rhein-Wein-Lieder
und als Besonderheit: Berlin-Programme in Altberliner Kostümen!
Regelmäßige Konzerte in Berlin Köpenick: Frühjahr, Herbst, Weihnachten
CD's:   An hellen Tagen (1998)
           Wir singen unsre Lieder (2005)
           Willkommen in Berlin II (1999 & 2005)
Karsten Drewing leitet den Chor seit 1997